Seit Wochen ist es draußen eher grau und nass, doch letzten Samstag war der Wettergott gnädig und stand auf der Seite des Brautpaares – was für ein herrlich sonniger Tag!
Die standesamtliche Trauung im engen Familienkreis begann um 10:30 Uhr und fand im wunderschönen Kloster Holzen statt.
Wir waren das erste Mal in diesem Kloster und waren begeistert! Erst recht von der Bibliothek, in der die Zeremonie abgehalten wurde – ein großer, heller Raum mit uralten Bücher ringsherum und einer wunderschönen Aussicht in die Parkanlagen des Klosters Holzen.
Bisher eines der bezauberndsten „Standesämtern“ in denen wir ein Brautpaar bei ihrer Hochzeit begleiten durften.
Das Brautpaar wurde vom Bürgermeister höchstpersönlich vermählt, der eine ausgesprochen fröhliche und gleichzeitig auch emotionale Atmosphäre in den Raum zauberte.
Als zuletzt der Bruder des Bräutigams noch eine kleine Rede hielt, mussten sich auch die hart gesottenen Hochzeitsgäste ein Tränchen zurückhalten.
Nach der Trauung wurde das frisch vermählte Ehepaar von Freunden und Arbeitskollegen mit einem großen Rosenspalier und vielen Glückwünschen in Empfang genommen.
Da es ein solch prächtiger Tag war, hatten wir die Möglichkeit noch ein paar Einzelaufnahmen vom Brautpaar sowie Gruppenfotos in der Parkanlage zu machen.
Wir wünschen dem Braupaar und ihrem baldigen Nachwuchs viele schöne gemeinsame Jahre!