Der Mutterturm in Landsberg ist wie gemacht für tolle Hochzeitsfotos. Wir trafen uns bereits mittags mit Tanja und Alex um vor der standesamtlichen Trauung noch Bilder von den beiden und deren Familien zu machen.
Der Turm ist umgeben von einem kleinen See inklusive Bachlauf und dem großen Lech auf der Rückseite. Egal in welche Richtung man schaut, es sieht überall toll aus. So konnten wir schöne Aufnahmen machen, während die Gäste langsam eintrafen. Das Wetter war grandios! Mit knapp 25 Grad nicht zu heiß und dennoch sehr angenehm.
Um 14 Uhr war es auch schon soweit. Die Standesbeamtin traf ein und somit begaben wir uns alle in den Mutterturm. Drei Wörter: Eng, dunkel, aber unglaublich stimmungsvoll. Die Standesbeamtin war super gelaunt und sorgte schnell für eine gute Stimmung. Wir, als Fotografen, durften uns frei bewegen, was natürlich eine große Erleichterung ist. Hier kamen unsere lichtstarken Linsen zum Einsatz – ohne die hätten wir bei dem wenigen Licht keine Chance gehabt!
Die eigentliche Feier fand in Altomünster beim Gasthof Kapplerbräu statt. Die Tische waren festlich, sowie mit viel Liebe zum Detail gedeckt und schon bald herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die Gäste wurden zuerst mit einer Rede von Bräutigam Alex begrüßt und bereits kurz darauf schwingte das frisch vermählte Ehepaar das Tanzbein. Den Hochzeitstanz haben sie natürlich mit Bravour absolviert.
Natürlich war unsere Fotocouch, diesmal als Bank getarnt, mit von der Partie. Um 19 Uhr gaben wir das Setting frei – und schon stürzten sich alle darauf. Es kamen wieder einmal sehr tolle Bilder dabei heraus.
Ein besonderes Highlight war die Hochzeitstorte, die ein Konditor aus Schrobenhausen gestaltete. Sie sah aus wie eine perfekte Tortenkopie der Allianz Arena in München. Natürlich in rot, da beide große FC Bayern Fans sind.